Tag der offenen Klassentür

In jedem Herbst bieten wir für interessierte Eltern einen Einblick in unseren vielfältigen Unterrichtsalltag an. Vor allem zukünftige Schulkinder und deren Eltern der sind hier angesprochen. Für einen Vormittag sind die Klassentüren für Sie geöffnet: Sie erleben unterschiedliche Fächer in allen Jahrgangsstufen, finden Kinder in verschiedenen Arbeitsformen und können die Atmosphäre an unserer Schule schnuppern. Wir freuen uns über neugierige, jedoch in den Klassen zurückhaltende Besucher, so dass die Arbeit der Kinder nicht gestört wird. Im Foyer steht Ihnen unsere Schulleitung und unsere OGS-Leitung für Nachfragen zu Verfügung, so dass Sie sich vor der Einschulung ein umfassendes Bild unserer Schule machen können.

Termine / Terminkalender

Zu Beginn eines jeden Schulhalbjahres erhält jedes Kind eine Terminübersicht in schriftlicher Form. Ein aktueller Terminplan befindet sich am Whiteboard im Eingangsbereich der Schule und hier auf der Homepage der KGS Hangelar.

Ausführliche Informationen zu einzelnen Terminen folgen ggf. gesondert in einem separaten Elternbrief.

Theater (s. auch Kulturveranstaltungen)

Im Herbst fahren wir mit der ganzen Schule in das Junge Theater Bonn und schauen uns dort gemeinsam ein Theaterstück an.