Handy und ähnliche Geräte

Wir haben uns innerhalb der Schulgemeinschaft darauf verständigt, dass die Kinder keine Handys mit in die Schule bringen. Sie können sich in dringenden Fällen telefonisch im Sekretariat melden. Ebenso meldet sich die Schule bei Ihnen, wenn ihr Kind krank wird oder in sonstigen dringenden Fällen.

Hausaufgaben/ Lernzeit

Viermal pro Woche haben die Kinder Hausaufgaben/ Lernzeitaufgaben zu erledigen.

In der Regel sollen die Hausaufgaben/ die Lernzeitaufgaben für alle Kinder täglich folgenden zeitlichen Umfang haben:

1. + 2. Schuljahr – 30 Minuten

3. + 4. Schuljahr – 45 Minuten

In der OGS-Zeit erledigen die Kinder ihre Aufgaben während der festgesetzten Lernzeiten und haben nach Fertigstellung die Möglichkeit, zusätzliche Aufgaben und Fördermaterialien zu bearbeiten. Sie nutzen hierfür die Freiarbeitsmaterialien in der Klasse. Im Elternhaus müssen nicht fertiggestellte Aufgaben nach Ansage der Lehrkraft zu Ende geführt werden. Ebenso soll zu Hause das regelmäßige Lesen und das Kopfrechnen (z. B. Einmaleins) trainiert werden. Zu Hause erledigen die Kinder die Hausaufgaben nach Möglichkeit selbstständig.

Homepage

Auf unserer Homepage können Sie den aktuellen Terminkalender einsehen und einige wichtige Informationen über unsere Schule erhalten.