Lesetütenübergabe 2019

 

Wie in jedem Jahr erhielten heute alle Erstklässler die beliebten Lesetüten. Überreicht wurden sie von den Patenkindern aus den 3. Klassen und von Frau Schmückert von der Bücherstube Sankt Augustin.

Bemalt haben unsere Zweitklässler die Tüten.

In diesem Jahr dürfen sich die Kinder über die Geschichte "Das Kaninchen und der Feldhase" freuen.

Einschulung am 30.08.2019

 

Die diesjährige Einschulung begann mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Anna.

Anschließend begrüßten wir alle 38 neuen Schulkinder feierlich im Haus der Nachbarschaft. Die Zweitklässler führten das Theaterstück vom Schulranzen auf.

Ganz aufgeregt ging es dann mit den Patenkindern und Klassenlehrern zur ersten Unterrichtsstunde in die Schule. Bei besten Wetter konnten die Eltern die Angebote des Fördervereins nutzen. Nach der ersten Unterrichtsstunde wurden die Klassen und die OGS- und ÜMI-Räume besichtigt. 

AKTUELLES

Zu jedem Kind unserer Schule benötigen wir eine Einwilligung der Eltern zur Datenverarbeitung, die wir bereits als Elternbrief herausgegeben haben.

HIER finden Sie diese Unterlagen noch einmal als Download.